Fuchs,Anton Fuchs

Anton Fuchs bei Wehr

Wurde am 14.02.1958 in Köln geboren_
1980-1982 Gastaufenthalte an der Fachhochschule Kunst und Design in Köln sowie an der Kunstakademie in Düsseldorf.
Seit 1982 erste eigenständige Arbeiten im Bereich der Bildenden Kunst.
Seine bevorzugten Techniken sind Collagen-Reliefs-Malerei auf Papier und Leinwand. Seit 1987 arbeitet er verstärkt mit Materialien aus Wachs und Stahl.
Einzelausstellungen:
1985 Köln, 1986 Stuttgart, 1987 Bonn, 1988-90, Hamburg
1992 Bremerhaven, 1993,94,95 Limburg (Belgien)
1996-2001 Kunsthaus in Köln, 2002-2003 Köln
Ausstellungsbeteiligungen: 1999 New- York
" Meine Kunst ist wie Erfindungen, in ihrer Vielpotentialität, die ich mit der Hand schaffe. Gegensätzliche Dinge (Materialien) werden zusammen verknüpft. Schwere Masse (Holz, Steine, Metalle, Wachs) lasse ich ineinander verschmelzen und wieder ausdehnen."

Große Einzelausstellung im Kunstforum der Galerie Wehr Pulheim



<- Zum Lexikon