Johannes Adamski

Johannes Adamski

Johannes Adamski tot aufgefunden


Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der deutsche Maler bereits am Sonntag tot in seinem Hotelzimmer im Arabella-Sheraton-Hotel Son Vida in Palma aufgefunden worden. Christine Crespo, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei den Arabella-Hotels auf Mallorca, sagte im INSELRADIO, dass ein Zimmermädchen Adamski gegen 20.00 Uhr tot in seinem Zimmer vorgefunden habe, nachdem er den Check-Out-Termin bereits um Stunden überschritten hatte. Die Todesursache steht noch nicht fest. Laut Polizei soll es sich aber nicht um ein Verbrechen handeln. Johannes Adamski war aus Berlin nach Mallorca gekommen und hatte jahrelang auf einer Finca bei Binissalem gelebt und gearbeitet. Bekannt geworden war er durch dekorative Kunst. Seine Bilder zeigen vor allem Früchte- und Blüten-Motive in leuchtenden Farben.

Quelle: inselradio.com



<- Zum Lexikon