Künstler:

Gerhard Nesvadba

Schnellvorschau
Verkauft -Beratung vor Ort
 
Kategorien:  Einrichtungen mit Bildern Wohnen mit Bildern

Verkauft -Beratung vor Ort
Verkauft -Beratung vor Ort
Kaufen Drucken Details

Gerhard Nesvadba

Die Galerie Wehr in Pulheim zeigt Werke von Gerhard Nesvadba

Gerhard Nesvadba wurde 1941 als Kind österreichische Eltern in Ober.Ramstadt in Hessen geboren. 1943 übersiedelte die Familie nach Wien, wo Nesvadba fas 50 Jahre seines Lebens verbrachte, ehe er im Salzburger Land ansässig wurde.
Am Beginn seiner Laufbahn, den wilden, abstrakten Jahren, beteiligte er sich an zahlreichen Ausstellungen im in- und Ausland.u.a. Galerie K.Wehr GmbH

Mit dem Reifen seiner künstlerischen Persönlichkeit strebte der Maler Nesvadba die Unabhängigkeit von den Meinungsmachern des öffentlichen Kunstgeschehens an. Gerhard Nesvadba fand zurück zu den Wurzeln der Malerei, Farbharmonie und der Beherrschung von Form und Zeichnung. In dieser Tradition schuf er Werke, in denen die Schönheit vieler Landschaften Europas dem Betrachter vor Auge geführt wird. Mit besonderer Liebe jedoch widmet er sich der Darstellung seiner österreichischen Heimat.

Gerhard Nesvadba wird sich auch in der sicherlich wohlverdienten Pension, nicht aus dem Kunstgeschehen zurückziehen, sondern mehr Zeit haben um neuen Ideen Raum zu geben, sich mit Hingabe außergewöhnlichen Ölgemälden zu widmen und weiterhin mit seinen Bildern in der ganzen Welt vertreten sein.Sehen Sie immer wieder Spitzenwerke in der Galerie Wehr Pulheim/Köln