Drucken

Tom Hartwig

am .

"ORF in KItzeck"

hartwig

Tom Hartwig hat „eröffnet"!

Am 12.09.06 wurde der neue Showroom von Tom Hartwig alias Gerd Sindelgruber in Kitzeck eröffnet.

Nach einjähriger Umbauarbeit, ist in der ehemaligen Tenne, ein Galerieraum für die perfekte Präsentation von Bildern errichtet und die Eröffnung mit Freunden gefeiert worden.

Mit dabei war der ORF, der am selben Abend bei Steiermark Heute, der Öffentlichkeit die Schönheit der Landschaft, die Restaurierung des Gesamtanwesens und Tom Hartwig (mich) mit neuen Bildern im Galerieraum zeigte.

Als logische Fortsetzung meiner Seßhaftwerdung in der Südsteiermark, wurde dem Wohnhaus, und Atelier der entsprechende Galerieraum zugefügt.

Er soll es ermöglichen neue Bilder, Galeristen aber auch Freunden und Kunstinteressierten im entsprechenden Rahmen zeigen zu können.

So wurde eine Lichtanlage mit Erco Monopol zur perfekten Ausleuchtung angebracht und um den kulinarischen Anforderungen der Südsteiermark gerecht zu werden, ein Thekenbereich installiert.

Da auch daran gedacht ist, dem Raum mit Aktivitäten im Bereich Malerei, Literatur und Musik Leben einzuhauchen, hat sich schon unser Ausnahmekünstler „Sir Oliver Mally" vor Ort umgesehen.

So soll es in naher Zukunft wieder eine Gemeinschaftsaktion Tom Hartwig-Oliver Mally geben. Die Herausgabe des gemeinsamen Katalogs im Jahr 2003, mit künstlerisch gestalteter CD und gemeinsamen Auftreten im Haus der Kunst Graz, im Jänner 2004 ist immer noch in bester Erinnerung.

Ich hoffe Sie mit diesem Anschreiben, für eine Veröffentlichung interessieren zu können und würde mich natürlich auch sehr über Ihren Besuch bei mir in Kitzeck freuen.

Beigefügt sind Fotoaufnahmen von Irmgard Dämpfer, die den Eröffnungstag begleitete.

Bei kostenloser Verwendung der Aufnahmen, bitte ich um Erwähnung des Namens der Fotografin.

Mit freundlichen Grüßen

Tom Hartwig